24 Stunden für Sie erreichbar:

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Was tun im Trauerfall?

Trauerfall in der Wohnung:
Bitte benachrichtigen Sie zuerst den Hausarzt oder wenn dieser nicht erreichbar ist, den ärztlichen Notfalldienst. Der Arzt führt die Leichenschau durch und stellt die Todesbescheinigung aus. Hierzu wird der Personalausweis des Verstorbenen benötigt. Danach nehmen Sie Kontakt mit unserem Bestattungshaus auf, um die Abholung des Verstorbenen zu veranlassen sowie einen Termin für ein Beratungsgespräch abzustimmen.

Trauerfall im Krankenhaus, Senioren- oder Pflegeheim:
Nehmen Sie bitte zuerst Kontakt mit uns auf. Wir stimmen dann gemeinsam alle weiteren Maßnahmen ab. Sie haben die freie Wahl des Bestattungsunternehmens, selbst wenn bereits eine Überführung veranlasst sein sollte. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Entscheidung und Ihre Wünsche durchzusetzen.

Trauerfall außerhalb unserer Region oder im Ausland:
Auch in diesen Fällen nehmen Sie bitte immer zuerst mit uns Kontakt auf. Wir verfügen über alle gesetzlichen Bestimmungen, Informationen und den Erfahrungsschatz, um Sie umfassend zu beraten.

Welche Unterlagen benötigen Sie?

Bei Ledigen:
Geburtsurkunde des Verstorbenen

Bei Verheirateten:
Eheurkunde

Bei Geschiedenen:
Eheurkunde und
rechtsgültiges Scheidungsurteil

Bei Verwitweten:
Eheurkunde und
Sterbeurkunde des Ehepartners

  • Todesbescheinigung / Totenschein vom Arzt
  • Personalausweis oder Reisepass des Verstorbenen
  • Versicherungskarte der Krankenkasse
  • Rentenversicherungsnummer / -n
  • Angaben der Kinder (Name, Geburtsdatum, Anschrift)
  • Bestattungsvorsorgevertrag, falls vorhanden
  • vollständige Kleidung des Verstorbenen zur Einsargung
  • Foto des Verstorbenen für die Trauerfeier

Wir unterstützen Sie bei der Beschaffung fehlender Dokumente.